Es schüttet. Der Kellner hat inzwischen Gummistiefel angezogen und das Frühstück wird in geschlossenen Schüsseln serviert, damit das Omelett auf dem Weg von der Küche nicht ersauft. Es wird ein Graben gezogen, damit rund um die Frühstücksveranda das Wasser ablaufen kann.
Eher unverständlich, dass es Hotel aktuell kein Wasser gibt. Davon sollte aktuell eigentlich genug vorhanden sein.
Und beschäftigt, ob die Maschine bei Aquaplaning starten kann?
Ich muss gerade wieder ein " Nachlassen" abwarten um meine letzte trockene Hose zu retten. So sitze ich noch beim Frühstück und bewundere Karibikstrand im Regenguss.
Manfred hat übrigens seinen Pullover angezogen. Es hat aber auch nur mehr 26 Grad.
Ich habe gerade eine wilde Mülldeponie in unserem Zimmer entdeckt. Ich will mein Pyjama Leibchen entsorgen, weil die Geruchsbelästigung unerträglich geworden ist. Ernst äussert aber Bedenken, ob es nicht als Sondermüll behandelt werden müsste. Ich frage, wo der Mistkübel ist. Unter dem Bankerl vom Ernst seinem Koffer. Dort ist aber kein Kübel sondern eben nur Müll, den Josef bisher dort entsorgt hat.
Der Rückflug nach Managua mit dieser Mini-Maschine ist wieder ein Erlebnis. Kommen diesmal alle Koffer mit? Ja!
Wie kommen wir jetzt ins Hotel? Bus oder Taxi? Die ersten Taxler bieten und zwei Autos zu je 25 $ an. Wir lehnen dankend ab und fragen mal bei der Information. Aber dort ist niemand. Eine hilfsbereite Frau holt uns per Internet ein Taxi - für 5 Personen. Es kommt einer mit so einem kleinen Auto, dass höchstens 2 Koffer Platz hätten. Er bietet an zweimal zu fahren.
Schließlich fahren wir mit einem normalen Taxi, wo zwei Koffer bei offenem Kofferraum einfach an die anderen Koffer draufgebunden wird. 20 $ soll die 35 min Fahrt kosten. Nach 35 min stehen wir aber in einem völlig unübersehbaren Stau. Wegen irgendeiner fiesta ist die Straße gesperrt. Was für eine fiesta? Irgendwas mit Navidad, Weihnachten, wahrscheinlich der erste Adventdienstag.
Es dauert 1,5 Stunden, bis wir im Hotel sind. Der Pool ist nicht benutzbar. Josef handelt den Preis in 5 min um 50 $ runter. So ist das Hotel schön, toller Innenhof.
Wir haben seit dem Frühstück nix mehr gegessen und machen uns sofort auf die Suche. Das vom Hotel Empfohlene hat zu, ein paar Häuser weiter kehren wir ein. Wird ein sehr gemütlicher Abend mit ein bisschen Rückblick und was alles lässig war.
Linde
2024-12-04
Kommt gu heim!
Christa
2024-12-04
Gute Heimreise! Hier regnet's auch, da braucht ihr euch nicht umgewöhnen. Nur Manfred, der Pulloverträger bei 26 Grad, wird's ein bissl schwer haben....❄️