Christmas Day on the Humpridge

Friday, December 25, 2009
Humpridge, New Zealand
Kia Ora,

am morgen ging es dann im Minibus zum Trackhead. Der Track ist ausgelegt fuer bis zu 40 Tramper, aber die Weihnachtswoche war nicht so voll. Ich war mit vier anderen unterwegs, und das war die Rush Hour der Weihnachtswoche (aber am naechsten Tag waren 24 angemeldet und dann 36, langsam wurde es also voll).

Das Wetter war bewoelkt, aber recht interessante Wolken und trocken. Zunaechst wandert man einige Kilometer am Strand bevor es dann ins Landesinnere geht, langsam bergauf und dann recht steil bergauf, das Ziel ist 1000m hoch gelegen.

Der Weg war recht gut ausgebaut, viele Holzstege und -treppen, habe zum ersten Mal in meinem Leben allerdings keine Turnschuhe benutzt sondern Wanderstiefel. Die sind recht star und schwer, ziemlich ungewohnt fuer mich. Und ich habe zwar ausgiebig Pflaster auf meinen Fuessen verteilt, aber eine Stelle an der Ferse an meinem rechten Fuss ausgelassen, dort hatte ich dann auch eine gute Blase (die dann in den folgenden Tagen immer schlimmer wurde...).

Die Huette ist ganz nett, gab vier Dormitories, so dass jeder sein eigenes Zimmer hatte (drei individuals und ein Paar). Der Blick war ganz gut und ich habe den Sonnenuntergang beobachtet, es herschte ziemlich starker Wind und die Wolken wurden ueber Fjordland hinweggeblasen, ein grossartiges Schauspiel. Ein schoenes Weihnachtsgeschenk:-)

Gruss
Ralf
Other Entries

Comments

2025-02-17

Comment code: Ask author if the code is blank