Von Ulm nach Calella

Friday, June 08, 2007
Ulm, Germany
Ich habe eine Busreise an die Costa Brava gebucht über BigXtra in Deutschland mit Viajes Europ Tours in Spanien (trotz aller Warnungen), kann mich nicht beklagen.

Los gings am 08 .06.07 um 13.00 Uhr an der Raststätte Seligweiler an der Autobahnausfahrt Ulm-Ost der A8. Hier gibts übrigens das berühmte Maislabyrinth aus 140.000 Maispflanzen auf 1,6 Hektar. Nach einem eigens ausgedachten Schema schneidert ein Bollinger Organisator und Landwirt jedes Jahr ein Labyrinth mit 2 km Irrwegen und Sackgassen. Besonders lustig ist das Irren samstags, wenn das Labyrinth bis 24.00 Uhr geöffnet ist.

So lange hatten wir aber keine Zeit. In Seligweiler wurden die ersten Reisegäste eingeladen - die ersten hatten natürlich die besten Plätze! 

Nächste Station war der Flughafen in Stuttgart und der Bus war fast voll. Die letzten Reisewilligen haben wir in Basel in der Schweiz eingesammelt. Basel liegt im Dreiländereck Deutschland/Schweiz/Frankreich. Dann gings in Richtung Süden, Nachtanreise über Genfer See, Lyon, Avignon, Montpellier über die Pyrenäen nach Spanien - oder eher durch die Pyrenäen. Die Schönheit dieser Berge haben wir aber erst auf der Rückreise anhimmeln können, da es jetzt zu dunkel bzw. jeweils die rechte oder linke Hirnhälfte abwesend war.

Die Nacht war recht ungemütlich, sitzend im Bus, mal mit und mal ohne Nackenstütze, mal nach links gelümmelt, mal nach rechts gefläzt, mal Knie an die Lehne des Vordermanns geklemmt, mal Füße ausgestreckt. Alle 2 Stunden war Rast und Gliederabzählen und -sortieren. Irgendwann am nächsten Tag waren wir in Calella. Naja, muss mal auch mal mitgemacht haben, um richtig urlaubsreif zu werden.

Comments

2025-05-23

Comment code: Ask author if the code is blank