Marquesas Inseln, Nuku Hiva

Friday, March 10, 2017
Taipivai, French Polynesia
Wir laufen am Morgen in die Bucht von Taipivai auf Nuku Hiva, der größten der Marquesas Inseln ein, auf der etwa 3000 Menschen leben.

Die Insel besteht aus zwei Vulkanen und die bis zu 1000 m hohen Berge steigen direkt aus dem Meer empor, die Wellen schlagen direkt gegen die Klippen, da es kein Riff gibt .

Während die Crew mit dem Ausladen beginnt, fahren wir mit etwa 20 Leuten in Jeeps über regelrechte Serpentinen zu einigen etwa 2000 Jahre alten Kultplätzen, die sich im feuchtheißen tropischen Regenwald befinden, der die Berghänge bedeckt.

Da die Guides gestern ziemlich drastisch die Moskito- und Sandfliegenplage in den Wäldern beschrieben haben, bleiben viele an Bord.

Mit langer Hose und DET-Spay, das schon in Afrika gegen Moskitos geholfen hat, ist es aber erträglich.

Mittagessen im einzigen Restaurant in der Bucht von Hatiheu, wo auch Robert Stevenson (Schatzinsel) gelebt hat und dann geht es wieder durch die Berge zur Bucht von Taiohae, wo unser Schiff mittlerweile vor Anker liegt.

Ja das Ganze hat mittlerweile schon etwas von Südseefeeling.

Da die Entfernungen innerhalb der Marquesas überschaubar sind, ankern wir über Nacht in der Bucht und fahren erst am Morgen weiter Ua Pou.
Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank