Tongariro Alpine Crossing

Friday, May 10, 2013
Tongariro National Park, North Island, New Zealand
Gerade vom Kanu-Trip zurückgekommen, schon wieder auf den Füßen...

Nachdem die letzten Tage eher die Arme bewegt wurden, kommen jetzt wieder die Beine dran! Auch wenn wir noch ein wenig müde sind, scheppert der Wecker am Freitag schon um 6 Uhr und unsere Bergschuhe stehen schon in den Startlöchern!

Wir machen Neuseelands berühmteste Ein-Tages-Wanderung, das Tongariro Alpine Crossing . Nicht das perfekte Wetter, aber wir sind ja nicht aus Zucker - und es lohnt sich. Bereits vor dem Anstieg klart es auf und wir haben gute - zum Teil sogar sonnige Sicht auf diverse Krater und Seen!

Eine absolut spektakuläre Wanderung, bei der die Zeit verrinnt, weil es so viel zu sehen gibt!!! Und wir hatten Glück, denn die Wanderung hat erst zwei Tage zuvor wieder aufgemacht, da sie von den Vulkanausbrüchen im Juli und November 2012 zum Teil beschädigt wurde bzw. aufgrund einer Maori-Tradition (das Land rund um eine Eruption eine gewissen Zeit nach einer solchen nicht zu betreten) bzw. auch aus Sicherheitsmaßnahmen nicht freigegeben war.
Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank