Gentle Annie, Hastings & Napier

Saturday, May 11, 2013
Napier, North Island, New Zealand
Nach den sportlichen Tagen fuhren wir am Samstag gemütlich nach dem Frühstück über eine Bergstraße mit dem Namen "Gentle Annie" von Okahune nach Hastings, an der Ostküste der Nordinsel. Die "Gentle Annie" führte uns über mehrere Berge und Täler und hat uns eine lustige Pause ermöglicht:

In Kuripapango, im Kaweka National Park, fuhren wir kurz zu einer Campsite, um Pause zu machen bzw . aufs Klo zu gehen... doch dabei wurden wir überrascht und umzingelt! :-) Anfänglich leisteten uns 5, gegen Ende mehr als 10 Pferde Gesellschaft und knabberten an unserem Auto herum.... "camping in a natural setting" - das wäre sicher lustig!

aber unser Weg ging weiter und wir fuhren nach Hastings, wo wir recht bald auf dem Haumoana Domain Freedom Campground unseren Nachmittag genossen. Den Tag darauf begannen wir auf dem Hastings Farmers Market, wo wir unser erstes ECHTES BROT gekauft haben (und am Nachmittag gleich auch wieder verdrückt...)!

Zu MIttag sind wir dann auf den Te Mata Peak nahe der Stadt Havelock North gefahren, von welchem man einen traumhaften Ausblick über die Hawke's Bay (Teil an der Ostküste) bis hin ins Zentrum der Nordinsel, wo wir die letzten Tage verbracht hatten, hat. Von dort aus sind wir dann auch über Schafweiden Hügel auf und Hügel hinab gewandert.

Nach einer weiteren Nacht auf dem Freedom Campground fuhren wir am nächsten Morgen 9 km weiter nach Napier, wo wir ein wenig durch die Straßen der selbsternannten Art Deco-Stadt (die Stadt wurde nach einem Erdbeben in Anlehnung an den Jugenstil wieder aufgebaut) schlenderten.


Danach gings wieder zurück ins Zentrum, nach Taupo....



Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank