Abreise

Thursday, May 19, 2016
Ulm, Germany
Der Zubringerzug ging schon morgens um 4 Uhr, also spätestens halb 4 aufbrechen, am bestern mit dem Taxi. Mein Sohn ließ am Abend zuvor auf sich warten, so dass ich nicht rechtzeitig ins Bett kam und stattdessen vorsichtshalber gepackt, geschminkt und fast bekleidet auf dem eher unbequemen Sofa übernachtet habe, um bloß nicht zu verschlafen. Und prompt bin ich erst halb 4 aufgewacht. Oh jeh! Als erstes habe ich das Taxi angerufen, dann ins Bad, in die Hose und raus. War 10 min später am Zug Richtung Frankfurt, Rekord!!!! Bis Frankfurt waren dann ca. 4 Stunden Zeit zum Dösen, unterbrochen von einem pöbelnden morgendlichen Meckerheini im Zug, der nach Beleidigung des Zugpersonals unterwegs von der Polizei aus dem Zug gebeten wurde.

In Frankfurt angekommen, habe ich mich zum Etihad-Gate vorgearbeitet, um mich dort in aller Ruhe niederzulassen und eine Tüte Royal Nuts zu frühstücken . Dann rief meine Mutter an und berichtete, dass aktuell ein Flugzeug vor Ägypten abgestürzt sei und fragte, ob ich denn jetzt noch ins Flugzeug einsteigen wolle. Das wollte ich nun wirklich kurz vor dem Abflug nicht wissen, hätte es aber spätestens in der Abflughalle auf den Monitoren erfahren. Die Urängste muss man dann wirklich verdrängen oder eben doch nicht einsteigen. Ich fliege aber heute mit der sichersten Airline der Welt. Was soll da passieren?!

Abflug 11.15 Uhr mit Etihad Airways EY002 über Abu Dhabi nach Bangkok, ein Airbus A330-200. Etihad Airways ist DIE Gesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, gegründet 2003 mit Sitz in Abu Dhabi, betreibt es mehr als 1.000 Flüge pro Woche.

Eigentlich müssten meine Miturlauber auch im Flieger sitzen, aber wie erkennen? Sind ja fast alles Urlauber.

Ich hatte mir vorsorglich einige Wochen zuvor je einen Fensterplatz auf allen 4 Flügen gesichert, ist bei Etihad kostenlos! Es kann losgehen ...
Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank