Landung, Fahrt nach Ayutthaya

Friday, May 20, 2016
Bangkok, Thailand
Ankunft um 09.10 Uhr in Bangkok auf dem Airport Suvarnabhumi, auf dem Weg zum Ausgang bzw. Ausschecken Geldtausch. Am Zoll gabs aber Probleme. Auf dem Einreiseformular, welches bereits im Flugzeug auszufüllen und am Zoll vorzuzeigen ist, muss eine feste thailändische Adresse angegeben werden, wo ich mich als Tourist aufhalte. Das wird natürlich problematisch bei einer Rundreise. Die einzutragende Anschrift war sicherlich irgendwo in den Reisepapieren aufgedruckt, habe ich aber nicht gesehen. Ich wurde freundlich zu einem anderen Schalter gebeten und mit Händen und Füßen konnte ich dem Zollbeamten klarmachen, dass ich auf einer Rundreise mit 30 anderen Touristen unterwegs bin (ich hatte allerdings bis dahin immer noch niemanden gesehen und war bislang Einzelreisender!). Irgendwann durfte ich dann doch durch, mein Koffer war bereits vom Band genommen und beiseite gestellt. Gott sei Dank! Jetzt raus, draußen stehen meistens die Reiseleiter mit den Schildern. Bei mir nicht mehr! Aber da stand ein deutssprachiger Haufen Touris. Ja, man bestätigte mir, dass ich bereits gesucht werde. Und hier habe ich auch gleich noch Maryna kennengelernt, meine Bettnachbarin im gemeinsamen Zimmer. Habe mich noch bei der Reiseleiterin Tina gemeldet, wurde noch von Wan und Pho begrüßt und jetzt konnte es im Bus losgehen.

Wir fuhren 90 km Richtung Norden ins Hotel Krungsri River nach Ayutthaya, die frühere Hauptstadt Thailands (1351-1767) . Das Hotel befindet sich an der Brücke Pridi Damrong mit Aussicht auf den Fluss Pa Sak.

Einchecken 13.10 Uhr. Tina, unsere thailändische Reiseleiterin, tauschte unsere Euros gegen thailändische Bhat, verordnete 2 Stunden Schlaf aufgrund der Zeitumstellung und lud "außer der Reihe" zu einer Bootsfahrt um 17.00 Uhr mit Affenfütterung an. Ohne Kurz-Schlaf würden wir den nächsten anstrengenden Tag aufgrund des Jetlags schlechter überstehen. Tina ist aus Bangkok, sieht aus und spricht wie "Naromul" von RTL.

Wir haben unsere Zimmer bezogen, ein paar Sachen ausgepackt, kurz frisch gemacht und ab in den Pool im Innenhof. Wer schläft denn jetzt!

Um 17.00 Uhr war der erste freiwillige Ausflug, die Bootsfahrt auf dem Maem Nam Pa Sak mit Waran und Elefanten statt Affen. Ayutthaya liegt auf einer Insel am Zusammenfluss dreier Flüsse. Diese Insel haben wir mit dem Boot umrundet. Wir bekamen die ersten Eindrücke vom Leben der Bevölkerung und konnten Elefanten beim Bad im Fluss beobachten. Dabei kam ein Elefant ganz nah an unser Boot. Wir befürchteten schon, dass wir von ihm geduscht werden. Auf der Fahrt hat uns Tina einige einheimische Früchte erklärt und zum Verkosten ausgeteilt.

Am Abend haben wir auf der Terrasse des Hotels am Fluss gegessen. Es war schwül, regnete, gewitterte. Die Moskitos wurden mit einem Moskitonebler vernebelt. Unser Hotelzimmer war in Richtung Fluss und ging leider nicht auf. Hatte sicher seine Gründe (Moskitos). Erste Nacht war dann nur mit laufender Klimaanlage zu ertragen.
Other Entries

Photos & Videos

description
Legacy Video (flv)
Legacy Video (flv)
Legacy Video (flv)
description
description
description
Legacy Video (flv)
Legacy Video (flv)
Legacy Video (flv)
description
description
Legacy Video (flv)
Legacy Video (flv)
Legacy Video (flv)
Legacy Video (flv)
Legacy Video (flv)
Legacy Video (flv)
description

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank