Ein Tag der Ruhe

Tuesday, May 07, 2013
Waianae, Hawaii, United States
Nachdem wir nun drei Tage lang fast nur im Flieger gesessen haben und hier gestern kurz vor Mitternacht mit unserem kleinen Leihwagen angekommen sind, lassen wir es erst einmal langsam angehen. Wir haben hier in dem Treehaus ein voll ausgestattetes Apartment und können uns so hier selbständig versorgen.























Zuerst einmal führte uns der Gang am Morgen nur 2 Häuser weiter. Von hier aus geht ein Pfad ca. 50 m weit bis zu einer kleinen Bucht mit Strand. Landwärts ist dann die Waianae Mountain Range zu sehen.




 








Anschließend stand dann erst einmal ein Supermarkt auf dem Programm, Lebensmittel und Genußmittelkauf war angesagt. Wenn man aus Australien kommt, erscheint alles so billig und das gilt auch für Zigaretten, Bier und Wein. An die Gegebenheiten in den Einkaufszentren und Supermärkten in den USA muss man sich aber erst wieder gewöhnen, da ist alles etwas anders organisiert als in Deutschland, Australien oder Neuseeland.  

Am Nachmitag sind wir dann noch einmal los, den Westen von Oahu zu erkunden. Eigentlich ist hier absolut nichts los, aber eine Beach reiht sich an die andere und der Blick auf die Berge ist aus jeder Perspektive schön, wenn das Wetter so mitspielt wie heute. Man findet natürlich auch wieder total mit Menschen überfüllte Strände, so wie wir es aus Australien schön kennen.

Erster Stop war an der Makaha Beach, einer weiträumig kontrollierten Beach direkt um die Ecke, keine 2 km von unserer Unterkunft entfernt.



Danach Stop am Poohuna Point, kurz bevor die Militäranlagen beginnen.






Dann ging es wieder zurück zur Maili Beach.











Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank