Playa Del Coco, Playa Hermosa, Tamarindo

Saturday, April 12, 2014
Tamarindo, Province of Guanacaste, Costa Rica
 Playas del Coco ist eine der ältesten Strandgemeinden in der Provinz Guanacaste, Costa Rica. Dieser Bereich ist auch einer der am schnellsten wachsenden Bereiche des Tourismus in Costa Rica. Es ist seit langem ein beliebtes Touristenziel, für beide: Lokale Costa Rica Bürger als auch Ausländer. Playas del Coco wird liebevoll "El Coco" von den Einheimischen oder "Coco Beach" von Kanadiern, Amerikanern und Europäern genannt.

Der lokale Tourismus war immer konstant, aber die Stadt begann wirklich zu wachsen, als internationale Touristen in den 1990er Jahren kamen. Playa del Coco war eine der wenigen Strandbereiche in Guanacaste mit einer Infrastruktur, es wurde eine Drehscheibe für Tourismus und Wirtschaft. Andere Nachbarstrände begannen auch an Tourismus und Bevölkerung zu wachsen.

Wir waren erst am Playa Del Coco und dann noch am Playa Hermosa. An ersterem gibt es eine richtige kleine Strandpromenade, an der man spazieren gehen kann. An zweiterem gibt es im Hintergrund einige protzige Apartmenthäuser, aber am Strand ist eigentlich noch gar nichts.









Tamarindo ist ein Ort an der Küste des Pazifischen Ozeans in der Provinz Guanacaste des mittelamerikanischen Staates Costa Rica. Die gleichnamige Bucht vor dem Ort ist ein bekanntes Surfgebiet zum Wellenreiten.

Der Ort ist von mehreren Nationalparks im Norden und Süden umgeben sowie Bergen im Osten und der Bucht „Bahia Tamarindo“ im Westen. Etwa 500 Meter vor der Küste des Ortes liegt die kleine Insel „Isla Capitan“. Nördlich des Hauptstrandes „Playa Tamarindo“ befindet sich abgetrennt durch ein salzwasserhaltiges Mündungsgebiet der Strand „Playa Grande“. Südlich des Playa Tamarindo befindet sich ein weiter Strand, der „Playa Langosta“. Tamarindo verfügt über einen Regionalflughafen mit Flügen nach San José, der Hauptstadt Costa Ricas.

Die staatliche Umweltschutzorganisation hat dem Ort vor einigen Jahren die Auszeichnung Blaues Band aberkannt, weil hier nur noch Fäkalien in den Wellen surften. Da taten sich die lokalen Unternehmen zusammen und kreierten eine Sondersteuer, die man heute als Besucher im Restaurant bezahlen muss. Mit diesen Einnahmen soll zweckgebunden versucht werden, die wichtige Umweltauszeichnung wieder zu erlangen.





Wir sind hier in einem kleinen Hotel am Anfang des kleinen Ortes untergebracht.

Am Abend sind wir dann erst durch den Ort gegangen und dann in einem sehr empfehlenswerten Restaurant zum Dinner gewesen.







Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank