Lago Bayano und Fahrt nach Coronado

Tuesday, April 22, 2014
Playa Coronado, Coclé, Panama
Heute haben wir erst einmal das Auto geholt. Dann sind wir Richtung Osten am Flughafen vorbei auf der Panamericana ca. 100 km bis zum Lago Bayano gefahren.

Am Wegesrand liegt hier in Panama wieder viel Müll, das war in Costa Rica besser.

Der Bayano See ist ein Stausee im östlichen Teil der Provinz Panamá. Er entstand, als der Bayano Fluss 1976 aufgestaut wurde. In Bezug auf die Fläche, ist der Lago Bayano der zweitgrößte See in Panama, übertroffen nur von Gatun-See.

Der See und der Fluss sind nach Bayano, der Führer des größten Sklavenaufstands des 16. Jahrhunderts in Panama benannt.

In diesem sehr schwach besiedelten Gebiet leben offensichtlich einfache Leute in sehr traditionellen Häusern.






Eigentlich wollten wir über die Nordroute den Panama Kanal überqueren, aber den Weg haben wir nicht gefunden. Da wir die Südroute kannten und wußten, wo die Brücke über den Kanal ist, sind wir ohne Experimente durch die gesamte Stadt gefahren und waren dann in drei Stunden dort, wo wir eigentlich nach einer Stunde sein wollten.

Coronado ist eine Küstenstadt etwa eine Stunde von Panama City. Es ist ein Urlaubsort, der jährlich tausende von nationalen und internationalen Touristen anzieht. Coronado war Panamas erste Resort Entwicklung, und aus diesem Grund hat die Stadt mehrere Jahre gegenüber anderen umliegenden Badeorte voraus.

Eigentlich hatten wir hier eine Unterkunft wie ein Apartment gebucht, wo man vom hauseigenen Swimmingpool einen Blick auf das Meer haben sollte. Eine Laube im Garten haben wir bekommen.




Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank