Rio Dulce im Peten (Guatemala)

Wednesday, April 25, 2018
Río Dulce, Izabal, Guatemala
Rio Dulce im Peten – Guatemala
Es ist imposant über die gigantische Brücke nach Rio Dulce einzufahren. Dies ist der sichere Ort für die amerikanischen Yachtbesitzer um ihre Boote während der Hurrikan-Saison zu ankern. Wir übernachten direkt am Wasser und faulenzen in Hängematten mit Blick zum Fluss.
Frühmorgens geht’s weiter mit dem Schiff nach Livingstone, ein Ort an der Karibik der bis jetzt nur über den Wasserweg erreichbar ist. Der Bootstrip ist phantastisch und führt vorbei am Castillo de San Felipe, heissen Quellen und spektakulärer Landschaft.

Livingstone
ist eine echte Rarität in Guatemala. Die Stadt, in der grösstenteils Garifuna leben, ist schon für sich ein echtes Schmuckstück. Es macht Spass das Städtchen und die nähere Umgebung zu entdecken. Vor allem der Weg über Stock und Stein entlang an schönen Stränden zum Wasserfall ist ein Erlebnis. 
Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank