Isla Iguana

Friday, May 02, 2014
Pedasi, Panama
Isla Iguana ist eine Insel und eib Naturschutzgebiet, das mit einer 20-minütigen Bootsfahrt von Playa El Arenal erreicht werden kann. Die 52 Hektar große Insel wird von einem umfangreichen Korallenriff umgeben, das von zwei pulverweichen weißen Sandstränden umgeben ist: Playa El Cirial (252 Meter lang) und Playita del Faro (37 Meter lang): 

Das Refugium ist die Heimat von mehr als 62 Vogelarten und ein wichtiger Nistplatz für die großartige Fregata magnificens, mit einer Population von mehr als 5.000 Tieren. Die Insel beherbergt auch mehrere Reptilienarten, darunter den schwarze Leguan (Ctenosaura similis) für den die Insel benannt ist. 

Von hier aus kann man auch die Migration von Buckelwalen zwischen Juni und Oktober bobachten. Das Riff ist die Heimat einer Vielzahl von Fischen, Rochen, Aale, und Meeresschildkröten.

Als wir am Morgen aufbrechen wollten, goß es in Strömen. Wir warteten noch fast eine Stunde, bevor wir uns letztendlich doch entschlossen, rüber zu fahren. Es schien zwar den ganzen Tag keine Sonne. aber bereut haben wir unseren kleinen Ausflug nicht.

Die Insel selbst ist sehr schön.










 










































































Etwas Wildlife gab es auch zu sehen. das Gewusel der Einsiedlerkrebse war überall, manche haben sich sogar weggeworfener Flaschenverschlüsse als Heim bemächtigt. Die berühmten Leguane waren allerorts und freuen sich, über vom Baum fallende reife Früchte. Fregattvögel und andere Federtiere haben wir gesehen, waren aber schwer zu fotografieren.














Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank