Durch die grüne Hölle von Guatemala nach Coban

Friday, February 28, 2014
Coban, Western Highlands, Guatemala
Heute war es den ganzen Tag über diesig und es hat teilweise sogar geregnet. Bei Sayaxche mussten wir den Rio De La Pasion mit einer Fähre überqueren. Als wir ankamen, war das klapprige Ding gerade da. Ein Polizeiauto, ein Truck mit Kühen standen schon drauf. Wir dann als nächstes noch zwei oder drei Pickups und los ging es.





Eigentlich sollte die Fahrt über die Sierra Chinaja und dann durch Chisec und noch weitere 60 km durch die Berge ein Foto-High-Light sein. Alles war wunderschön grün und nur die Straße teilte den wilden Urwald in zwei Teile. Leider war aber durch das diesige Wetter kein Weitblick möglich.




Das Park Hotel liegt 14 km hinter Coban in der kleinen Ortschaft Santa Cruz Verapaz. Die Anlage ist an einem Hang gelegen und in eine Parklandschaft eingebettet. Einen kleinen Zoo gibt es auch. Durch die Hanglage sind die Wege sehr beschwerlich. Die einzelnen Häuser mit den Zimmern sind überall im Park verteilt. Sie sind groß und geräumig. Dass es keine Air Condition gibt ist bei den heutigen nur 25 Grad auch nicht schlimm. Wäre ja alles ganz ok, wenn man im Zimmer eine Internetverbindung hätte, aber die gibt es nur im Restaurant und das liegt ca.25 Stufen unter unserer Hütte..
 


Other Entries

Comments

2025-05-22

Comment code: Ask author if the code is blank